Loewe: Magie der Farbe | stores+shops

2022-12-08 11:48:03 By : Ms. Candy Fan

Die Loewe-Fläche im ersten Stock des Premium-Kaufhauses in Schöneberg. Foto: Loewe

Die aus Spanien stammende Luxusmarke Loewe erweitert ihre deutsche Präsenz. Der Shop-in-Shop auf 75 qm großer Fläche im KaDeWe in Berlin besticht mit einem signifikanten Mix schöner Farben und Materialien.

KaDeWe Tauentzienstraße 21-24 10789 Berlin Deutschland

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Nach der Eröffnung eines eigenen Stores in München – dem deutschen Flaggschiff der Luxusmarke Loewe, nun ein Standort im Norden der Republik: Der Shop-in-Shop, dessen Design wie alle Stores der Marke von Kreativdirektor Jonathan Anderson entwickelt wurde, zeigt die Damen-Accessoires von Loewe. Der Raum wurde mit Materialien wie Beton und Ahornholz ausgestaltet.

Die Picasso-Keramik "Femme" wird am Eingang des Shops ausgestellt. Foto: Loewe

Die Picasso-Keramik "Femme" wird am Eingang des Shops ausgestellt. Foto: Loewe

Handgefertigte blaue und orangefarbene Keramik aus Spanien, die für die Loewe-Design-Handschrift so bezeichnend sind, geben der Fläche eine warme Atmosphäre mit lebendigen farbigen Akzenten. Dominant der farbkräftige Wollteppich von Alpujarreña, darauf ein Utrecht-Sessel von Gerrit Thomas Rietveld und schwarze gusseiserne Martini-Tischchen.

Typischen Loewe-Designs sind die Podeste aus blau pigmentiertem Beton und weißer Keramik neben hellgrauen und transparenten Warentischen, die mit farbigen Filzen einen weiteren Farbeffekt erzielen. Auch in den Glasvitrinen auf den Tischen werden Accessoires auf farbigen Filzunterlagen präsentiert. Als Zeichen für das kontinuierliche Engagement der Marke für Kunst und Handwerk wird außerdem ein limitiert aufgelegter Keramikkrug aus einer Picasso-Edition präsentiert, hergestellt in der Keramikwerkstatt Madoura.

Der Lederwaren- und Accessoires-Hersteller Roeckl testet mit einer Pop-up-Fläche im Münchener Kaufhaus Ludwig Beck ein neues Konzept.

Die Pariser Kaufhausgruppe Le Printemps, traditionell gern in einer Vorreiterrolle, hat sich einem radikalen Facelift unterzogen: mit neuem Logo, veränderter Firmenfarbe, erweiterten Services, einem Shopping-Festival und sogar ersten Schritten in das Metaversum. Mehr „Wow-Erlebnisse“ sind das Ziel.